Montag, 17. Juni 2013

...

Ich bin ein Versager. Ich habe versagt, meine Eltern konnte ich nicht retten, meinen Vater nicht vor seiner Alkoholsucht und meine Mutter nicht vor ihrem Zorn und Selbsthass. Aber ich war nur ein Kind. Wie hätte ich sie retten sollen.
Wenn ih jetzt wieder eien Verantwortung auf mich nehme, die ich nicht stemmen kann, wenn ich jetzt wieder Situationen suche, die mich überfordern, dann sage ich mir selbst, du kannst sie nicht retten.
Ich bin ein Versager, ich bin gescheitert, aber das ist ok. ich muss nicht alles können. Ich bin, wer ich bin und ich bin auch so geworden wie ich bin, dank dieser Erfahrung, sie ist ein Teil von mir, also schließe ich Frieden mit mir, ich sage mir, dass ich diesen Schmerz nehme und mich davon befreie ich nehme es mir nicht mehr zu Herzen, ich lasse nicht zu, dass mich das unterkriegt. Ich spreche mein Mantra, we bin ich was kann ich und das ist gut so, Ingo das war nicht deine Schuld, du konntest das nicht, sieha an was aus dir geworden ist, du glaubst, dass du alles schaffen kannst, was du dir vornimmst, du kannst einfach dazu lernen, immer wieder dazu lernen und das nächste mal besser machen, du hast getan, was du konntest, du konntest eben kein Erwachsener sein, das war nicht deine Aufgabe, du solltest einind sein und lieben, lachen und spielen.
Zu liebenund zu kzeptieren, wer ich bin und was ich geschaft habe, was ich erreichthabe. Das ist meine Aufgabe jetzt.

Ingos Schreibecke

Den Gedanken mal Luft machen

Links

Suche

 

Status

Online seit 5090 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Jul, 16:09

Credits


Motivation
Wenn es dunkel wird
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren